Unterföhring (ots) –
– Innovatives Charity-Event für SOS-Kinderdorf
– Eine Aktion von SOS-Kinderdorf e.V., 7Sports,
Sportdeutschland.TV und Facebook
– Live-Stream aus dem SIGNAL IDUNA PARK vom Mitsingkonzert
„Dortmund singt Weihnachtslieder“

Patrick Esume, Matthias Killing, Daniel Boschmann, Influencer
Cheng und viele andere unterstützen eine ganz besondere
Weihnachtsspendenaktion: Sie alle filmen sich beim Singen eines
Weihnachtsliedes, stellen ihr Video unter dem Hashtag
#unserliedfuerkinder auf Facebook und in andere soziale Medien. Dann
nominieren sie weitere Personen, die an der Aktion teilnehmen sollen.
Ziel ist es, so viele Spenden wie möglich für SOS-Kinderdorf zu
sammeln. Die Aktion startet am 10. Dezember. Teilnehmen an der
digitalen Spendenaktion kann jeder, ob Privatperson oder Unternehmen.
Einfach Lieblingsweihnachtslied singen, weitere Teilnehmer nominieren
und das Spendentool „Facebook Fundraiser“ aktivieren.

Ein Highlight bildet die Mitsingveranstaltung „Dortmund singt
Weihnachtslieder“ im SIGNAL IDUNA PARK am 16. Dezember mit tausenden
Zuschauern. SOS-Kinderdorf ist Charity-Partner der Veranstaltung. Das
Weihnachtssingen im Stadion des BVB wird auf den Facebook-Seiten von
SOS-Kinderdorf, Sportdeutschland.TV und ran.de live übertragen.
Jeder, der sich an dem Projekt mit einem Video beteiligt, ist Teil
des reichweitenstarken Streams.

SOS-Kinderdorf e.V., 7Sports, Sportdeutschland.TV und Facebook
organisieren die erste digitale Fundraising-Weihnachtsaktion für
SOS-Kinderdorf Deutschland. Die Leitidee und das Kampagnen-Dach
stellt #unserliedfuerkinder dar. Sportdeutschland.TV produziert für
die SOS-Kinderdorf-Facebookseite den Live-Stream direkt aus dem
Stadion. Facebook unterstützt durch technisches Know-how.
SOS-Kinderdorf e.V. und 7Sports konnten viele Prominente, Sportler
und Sendergesichter für #unserliedfuerkinder gewinnen. Alle vier
Partner sorgen für die nötige Aufmerksamkeit auf die Spendenaktion.

Was passiert mit den Spenden?

Sie fließen in verschiedene Projekte von SOS-Kinderdorf. Armut in
Deutschland trifft vor allem Kinder in Großstädten. Enge
Wohnverhältnisse, anonyme Nachbarschaften, Arbeitslosigkeit und ein
hohes Armutsrisiko werden für viele Eltern und Kinder in urbanen
Gebieten zur Zerreißprobe.

Aus diesem Grund baut SOS-Kinderdorf seine Angebote dort aus, wo
viele Hilfe brauchen: in den Großstädten. So entsteht zum Beispiel in
Hamburg ein städtisches SOS-Kinderdorf, in dem drei
Kinderdorffamilien ein neues Zuhause finden, mit angegliedertem
Familienzentrum sowie weiteren Angeboten.

Über 7Sports:

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio
der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des
Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den
Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven
Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern
und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der
langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten
Sportmarken wie ran und der erfolgreichen Akquise von neuen
Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale
Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der
Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu
einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende,
Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im
deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1
Sports GmbH.

Pressekontakt:
Andrea Specht
Kommunikation Sales & Digital
Tel.: +49 [89] 95 07-8922
Andrea.specht@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Sports GmbH
Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Original-Content von: 7Sports, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/121478/4137259