Köln (ots) – Mit starken 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen und 16,9 bei den 14- bis 49-Jährigen (insgesamt 2,84 Mio.
Zuschauern ab 3 Jahren) war auch die 8. Folge der 5. Staffel von „Die
Höhle der Löwen“ am gestrigen Dienstag (23.10.2018) erneut klarer
Marktführer in der Primetime. Auch bei den jungen Zuschauern war „Die
Höhle der Löwen“ wieder löwenstark: 18,6 Prozent der 14- bis
29-Jährigen verfolgten die Verhandlungen zwischen den Gründern und
den Investoren Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf
Dümmel, Judith Williams und Dr. Georg Kofler.

Auch bei Twitter gehörte „Die Höhle der Löwen“ wieder zu den
Top-Gesprächsthemen: Der Hashtag #DHDL landete erneut auf Platz 1 der
Deutschland-Trends.

Insgesamt erreichte VOX einen starken Tagesmarktanteil von 8,1
Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern.

Wer „Die Höhle der Löwen“ bei VOX verpasst hat, kann die Sendung
noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen oder am
Freitag (26.10.) um 20:15 Uhr bei n-tv sehen. Am nächsten Dienstag
(30.10. um 20:15 Uhr bei VOX) öffnet sich die „Höhle der Löwen“ dann
erneut für wagemutige Start-up-Unternehmer: In Folge 9 wollen unter
anderem die „Milquino“-Gründer Corina und Jochen Riedinger die
„Löwen“ von ihrem Automaten, der auf Knopfdruck Babyfläschchen
zubereitet, begeistern. Außerdem tritt Fliesenleger Bernd Müller mit
seiner Idee vom „Fugentorpedo“ in die „Höhle der Löwen“.

Quelle: AGF/GfK/DAP video SCOPE/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 24.10.2018

Pressekontakt:
Katrin Bechtoldt
VOX Kommunikation
Tel: +49 221 456-74404
E-Mail: katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6952/4096390