Stuttgart (ots) –

Quelle: (ots/E.Breuninger GmbH & Co.)

Großes Jubiläum bei Breuninger: Das Stuttgarter Fashion- und
Lifestyleunternehmen feiert eine Dekade seines erfolgreichen
Online-Shops breuninger.com und lanciert anlässlich dieses
Geburtstags den ersten TV-Spot der Unternehmensgeschichte.

Was 2008 mit einem Angebot aus 100 Fashion-Marken begann, ist
heute einer der modernsten und erfolgreichsten E-Shops im
deutschsprachigen Raum. 10 Jahre nach seinem Start hat sich
breuninger.com als zwölfter Standort fest im Unternehmensprofil
etabliert und umfasst weit über 1.000 Marken und rund 80.000 Luxus-
und Premium-Produkte aus den Bereichen Damen- und Herrenbekleidung,
Accessoires sowie Beauty und Home&Living. 2017 erfolgte mit
breuninger.at ein weiterer Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des
Online-Shops: die Expansion Breuningers nach Österreich.

Erster TV-Spot der Unternehmensgeschichte

Das 10-jährige Bestehen des Online-Shops feiert Breuninger
erstmalig mit einem deutschlandweiten TV-Spot – ein Novum für das
Traditionsunternehmen, das vor allem für seine starke regionale
Kundenbindung bekannt ist. Der 20-sekündige High-Fashion-Spot wurde
vom deutschen Modefotograf Kristian Schuller inszeniert, der für
seine bild- und farbgewaltigen Fotografien bekannt ist, und macht
dementsprechend viel Lust auf alles, was breuninger.com zu bieten
hat: „Wir lieben Fashion, wir leben Lifestyle und das wollen wir
anlässlich des 10. Geburtstags unseres Online-Shops auch entsprechend
feiern“, erklärt Holger Blecker, Breuninger CEO und Vorsitzender der
Unternehmensleitung, die nationale Werbemaßnahme.

Zu sehen sein wird der TV-Spot im Jubiläumszeitraum vom 2. bis 11.
November 2018 sowohl in Deutschland als auch in Österreich auf den
reichweitenstarken Top-Sendern VOX, RTL, RTL2, SIXX sowie zahlreichen
Spartensendern. Wer auf die Werbeunterbrechungen nicht warten möchte,
findet den Jubiläumsspot auch auf allen Breuninger Online-Kanälen.
Doch damit nicht genug: Im selben Aktionszeitraum bedankt sich das
Unternehmen bei seinen Kunden mit einem 15EUR-Multichannel-Gutschein,
der sowohl im Online-Shop als auch in den Breuninger Häusern
eingelöst werden kann.

Bereits im Vorfeld des Jubiläums wurde der Breuninger Online-Shop
mit einer eigenentwickelten Technologie ausgestattet, mit der das
Multichannel-Unternehmen noch stärker und flexibler auf Kundenwünsche
eingehen kann. Damit betont Breuninger auch online seinen
außergewöhnlichen Servicegedanken, der neben der exklusiven
Markenauswahl und innovativen Funktionalitäten dem Kunden das
bestmögliche, typische Breuninger Einkaufserlebnis bietet.

Unter folgendem Link kann der Breuninger TV-Spot angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=ePg3P8a2rmc

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von
Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden
Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt
Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen
Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den
Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und
Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung:
Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier,
Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service
sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit
umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf
Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008
gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den
erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.

Pressekontakt:
E. Breuninger GmbH & Co.
Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon 0711/211-2100
Telefax 0711/211-1541
medien@breuninger.de
www.breuninger.com

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/105224/4104534