NEW YORK / Düsseldorf (ots) –

Quelle: (ots/Weight Watchers (Deutschland) GmbH)

Mit der neuen Positionierung verstärkt das Unternehmen seine
Mission, gesunde Gewohnheiten und Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu
stellen.

Quelle: (ots/Weight Watchers (Deutschland) GmbH)

Unterstützt wird die Neuausrichtung durch den Claim: „Wellness
that Works.[TM]“

Quelle: (ots/Weight Watchers (Deutschland) GmbH)

Weight Watchers International Inc. (NYSE: WTW) hat heute
verkündet, ab sofort unter dem Namen WW zu firmieren. Damit leitet
das Unternehmen die nächste Stufe in seiner globalen Entwicklung ein,
mit dem Ziel, sich noch stärker auf die Bereiche des gesünderen
Lebensstils und Wohlbefinden zu fokussieren. Dieser Schritt honoriert
zum einen die in über 57 Jahren aufgebaute Kompetenz im Bereich
Gewichtsmanagement und erweitert zum anderen die Rolle von WW, jedem
Menschen dabei zu helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Der neue
globale Claim „Wellness that Works.[TM]“ unterstützt die langjährige
wissenschaftliche Kompetenz des Unternehmens, sowie den
ganzheitlichen Ansatz für einen gesünderen Lebensstil und
Wohlbefinden.

„Wir haben uns immer dazu verpflichtet gefühlt, das beste Programm
zum Gewichtsmanagement anzubieten, jetzt nutzen wir unsere
jahrzehntelange Erfahrung und unsere Expertise in der
Verhaltensforschung für eine noch größere Aufgabe.“ erklärt Mindy
Grossman, President und Chief Executive Officer von WW. „Wir werden
weltweit der Partner für Wellness. Ob Gewichtsreduzierung, gesunde
Ernährung, mehr Bewegung, eine positive Einstellung oder gar alles
zusammen – wir bieten die wissenschaftsbasierten Programme an, die
zum Leben der Menschen passen. Dies ist der Beginn unserer Reise und
ich bin sehr von dem Potenzial unserer weiteren Möglichkeiten
überzeugt.“

Oprah Winfrey, Mitglied des Aufsichtsrats von WW International,
ergänzt: „Von dem Augenblick, an dem ich mich entschlossen hatte, in
das Unternehmen zu investieren, habe ich daran geglaubt: Die Rolle,
die WW im Leben von Menschen spielen kann, geht über eine Anzeige auf
einer Waage hinaus. Jetzt, wo aus Weight Watchers WW wird, bin ich
überzeugt davon, dass wir Menschen nicht nur dazu inspirieren können,
gesund zu essen, sondern sich mehr zu bewegen, sich mit anderen zu
verbinden und so die Freuden eines gesunden Lebens zu erfahren.“

Verbesserte digitale Erlebnisse mit einem ganzheitlichen Ansatz
von Wellness

WW ist ein echter Partner für Wellness, indem sich das Unternehmen
dem Alltag von Menschen anpasst. Aus einem innovativen und
technologiegetriebenen Ansatz heraus entwickelt WW digitale
Erfahrungen weiter, z. B. in der Spracherkennung, durch Tools zur
Verstärkung des Community Ansatzes und des Activity Trackings. Die WW
App, die bereits heute von vielen Millionen Menschen auf der ganzen
Welt genutzt wird, erhält am 4. Oktober ein Update, das der
inhaltlichen Erweiterung der Marke entspricht.

Weitere Neuerungen ab dem 4. Oktober und in den folgenden Monaten:

WellnessWins[TM]

WW bringt mit WellnessWins, ein in dieser Form einzigartiges
Programm auf den Markt. Das Prinzip: Teilnehmer werden honoriert,
wenn sie kleine, alltägliche Verhaltensweisen ändern und sich so
gesunde Gewohnheiten aneignen. Sie verdienen sogenannte „Wins“ für
das Aufzeichnen von Aktivitäten, dem Gewicht, einem Essensprotokoll
sowie für die Teilnahme an WW Wellness Workshops. Die „Wins“ können
dann gegen exklusive Produkte und Angebote eingelöst werden. Das
Programm startet in den USA am 4. Oktober, für den internationalen
Markt ist eine Einführung im ersten Quartal 2019 geplant.

FitPoints® 2.0

Das bereits bestehende FitPoints System von WW wird im Dezember
weltweit ein Update erhalten. Kern der Weiterentwicklung ist ein
System, dass die FitPoints nach den Merkmalen (Gewicht, Größe, Alter
und Geschlecht) jedes WW Teilnehmer individuell aussteuert. WW
Teilnehmer erfahren so, wie wertvoll eine Aktivität für sie ist, denn
es gilt: Nicht jede verbrannte Kalorie ist gleich. 100 verbrannte
Kalorien durch Laufen haben z. B. nicht den gleichen Effekt wie 100
verbrauchte Kalorien beim Gewichtheben. Der Algorithmus ermutigt so
die WW Teilnehmer, auch Ausdauer- und Krafttraining in ihre
Aktivitäten einzubauen.

Kooperation mit Headspace®

Achtsamkeit ist wichtig für das allgemeine Wohlbefinden. Aus
diesem Grund startet WW eine Kooperation mit Headspace, dem weltweit
führenden Anbieter für Meditation und Achtsamkeit, um so auch zu
diesen Themen ein maßgeschneidertes Programm für die Teilnehmer von
WW anzubieten. Der Content wird zunächst nur auf Englisch erhältlich
sein, zeitnah dann auch auf Deutsch und Französisch.

Connect Groups

Der Community Gedanke ist ein Kernelement der WW Erfahrung. Aus
diesem Grund startet WW weltweit im Dezember Connect Groups, eine
neue Funktion mit der die durchschnittlich 1.8 Mio. monatlichen
Unique User der WW App sich zu gleichgesinnten Gruppen
zusammenschließen können, basierend auf:

– Ernährungspräferenzen (z. B. glutenfrei, vegetarisch, Foodies)
– Lebensphasen (z. B. Studenten, junge Mütter, Hochzeitspaare)
– Wellness Journey (z. B. Neukunden, Motivation)
– Aktivitäten (z. B. Laufen, Yoga, Schwimmen, Sporteinsteiger)
– Achtsamkeit (z. B. Dankbarkeit, Selbstwert)
– Hobbys (z. B. Wandern, Reisen)

WW Produkte

Ab Januar 2019 werden alle weltweit im Direktvertrieb von WW
angebotenen Produkte keine künstlichen Süßstoffe,
Geschmacksverstärker, Farbzusätze oder Konservierungsstoffe mehr
enthalten. Damit unterstützt das Unternehmen die neue Wellness
Positionierung und bekräftigt die neue Ausrichtung gegenüber dem
Verbraucher.

Neue inhaltliche Ausrichtung der App

WW erweitert die App für WW Teilnehmer, die sich nicht auf
Gewichtsreduzierung fokussieren möchten, indem sie alle bestehenden
und neuen Angebote zugänglich macht und die Teilnehmer so bei der
Entwicklung gesunder Gewohnheiten unterstützt.

Spracherkennung mit Amazon Alexa und Google Assistant

Ab heute startet WW eine Betaversion zur Spracherkennung mithilfe
von Amazon Alexa und Google Assistant. Nutzer können so bestimmte
Funktionen des WW Programms über Sprachbefehle aufrufen sowie
Informationen eingeben:

– SmartPoints für eine Mahlzeit aufrufen
– Updates über den aktuellen Stand der SmartPoints erhalten
– Rezepte finden
– Schnell SmartPoints eingeben (z.B. „füge 5 Punkte hinzu“)

Die Markteinführung in den USA ist für Spätherbst geplant und wird
danach weltweit ausgerollt.

Neuer Markenauftritt

Die neue Positionierung von WW wird durch eine komplette
Überarbeitung des Markenauftritts begleitet. Dieser beinhaltet u.a.
ein neues Logo, eine neue Farbpalette und eine neue Schriftart, im
Dezember startet eine neue Werbekampagne. „Wir kommunizieren die neue
Ausrichtung der Marke auf vielen Wegen, wovon unser visueller
Auftritt der Bedeutendste ist“, erklärt Gail Tifford, Chief Brand
Officer von WW. „Wir haben bei unseren bestehenden und potenziellen
Teilnehmern genau zugehört und einen neuen Look entwickelt, der
mutig, stark und modern anmutet. Er unterstützt unseren Anspruch, der
weltweite Partner für Wellness zu werden.“

Über WW

WW ist ein globales Wellness-Unternehmen und weltweit der führende
kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und
körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu
gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das ineinander
greifen der digitalen Expertise und dem persönlichen Austausch im
Treffen profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen,
nachhaltigen Ansatz, der gesunde Ernährung, Bewegung und eine
positive Grundeinstellung umfasst. Mit mehr als fünf Jahrzehnten
Erfahrung im Aufbau von Communities und unserer Expertise in der
Verhaltensforschung ist es unser Ziel, einen gesünderen Lebenstil und
Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen. Für weitere Informationen
zum globalen Unternehmen, besuchen Sie unsere Unternehmenswebsite
unter corporate.ww.com.

Pressekontakt:
Andrea Hahn / Karsten Biermann
Unternehmenskommunikation
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. +49 (0) 211 / 9686-163 oder -216

Original-Content von: Weight Watchers (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43545/4070084