Bild_AufKochkurs_ZoraKlipp_Chefkoch.jpgBonn (ots) – CHEFKOCH, Europas größte Kochcommunity, nimmt Foodbegeisterte und Hobbyköche ab sofort mit auf eine Video-Reise durch das kulinarische Deutschland.

Die Show „Auf Kochkurs“ verbindet die Freude am Kochen und innovativen Konzepten mit spannenden Persönlichkeiten aus der Food-Szene. Moderiert wird die wöchentliche Serie von Zora Klipp, Köchin und Host des erfolgreichen Youtube-Formats „Koch ma!“ mit über 70.000 Followern. In jeder Folge reist sie mit einem Video-Team quer durch Deutschland und besucht Menschen aus der Food-Szene, die ihr Handwerk auf ganz besondere Weise beherrschen. Dabei stehen vor allem die Geschichte der Persönlichkeiten und ihre Philosophie rund um die Produktion, Verarbeitung und den Genuss von Lebensmitteln im Fokus. In jeder der zunächst 15 Folgen taucht Zora Klipp mit den Protagonist*innen in ihren Alltag ein und lässt so unter anderem hinter die Kulissen einer Gin-Manufaktur und traditionellen Patisserie blicken.

Die Videos mit Reportage-Charakter erscheinen jeden Donnerstag exklusiv bei Facebook Watch und CHEFKOCH.DE. Mit der Videoserie erweitert CHEFKOCH seinen Social Media Content um ein weiteres starkes Storytelling-Format. Damit entwickelt sich CHEFKOCH entlang seiner Strategie weiter von der Rezeptdatenbank hin zur personalisierten Lieblingsmarke rund um die Themen Food und Kochen mit vielfältigen Angeboten für den gesamten Kochprozess.

Eine zweite Video-Show in der ein prominenter Gast und ein Profikoch aufeinander treffen und ein CHEFKOCH-Rezept nachkochen, ist für Anfang 2020 geplant.

Die Konzepte und Inhalte der beiden Formate wurden von VidClubs entwickelt, der Social Publisher Unit von Gruner + Jahr, die u.a. die erfolgreichen Social-Media-Marken „Club of Cooks“, „Mamiklub“ und „Pioneers Club“ betreibt. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen eines Förderprogramms, mit dem Facebook innovative Videoformate für die Plattform „Watch“ unterstützt.

Arne Wolter, Geschäftsführer CHEFKOCH: „Wir wollen mit CHEFKOCH die erste Anlaufstelle für Rezepte und Kochthemen sein und den gesamten Kochprozess mit passenden Angeboten begleiten. Dafür setzen wir neben guten Rezepten und Produkten auch auf visuelles Storytelling. Mit dem CHEFKOCH-Lunchdate, einem unserer erfolgreichsten Facebook-Formate, begeistern wir bereits regelmäßig zehntausende Nutzer. Mit den neuen Shows bei Facebook Watch testen wir nun weiter, mit welchen Inhalten und Kanälen wir unsere Zielgruppe erreichen. Videoformate mit Seriencharakter sind das passende Format, um eine anhaltende Markenbindung aufzubauen.“

Productplacements und Sponsoring-Optionen innerhalb der beiden neuen Videoformate sind für die zweite Staffel geplant.

Pressekontakt:

Marina Hoffmann
PR / Kommunikation Chefkoch
Gruner + Jahr GmbH
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3879
E-Mail hoffmann.marina@guj.de

Quelle:„Auf Kochkurs“ mit Zora Klipp: CHEFKOCH launcht neue Video-Show bei Facebook Watch

Importiert mit WPna von Tro(v)ision