London, England (ots) –

Quelle: (ots/Perform Media Deutschland GmbH)

Nach dem Launch von DAZN in Italien zu Beginn dieses Monats wird
nun Cristiano Ronaldo Teil des DAZN-Teams – ein exklusives Interview
mit CR7 gibt es auf www.dazn.com

– DAZN einigt sich mit dem Juventus-Star und fünffachen Ballon
d’Or-Gewinner auf eine zweieinhalbjährige Partnerschaft

– Als globaler Markenbotschafter steht Cristiano Ronaldo zusammen
mit DAZN an vorderster Front für Innovation im Sport-Business

DAZN, der weltweite Live- und On-Demand-Sportstreaming-Service
gibt heute seinen ersten globalen Markenbotschafter bekannt. Es ist
einer der besten Fußballer aller Zeiten: Cristiano Ronaldo. Als
globaler Markenbotschafter von DAZN spielt Cristiano Ronaldo eine
Schlüsselrolle, um DAZN in bestehenden Märkten wie Deutschland,
Österreich, Italien, Kanada und Japan sowie weiteren zukünftigen
Märkten zu vertreten.

Cristiano Ronaldo wird zu einem Zeitpunkt Mitglied der
DAZN-Familie, der für beide Seiten einen neuen Abschnitt markiert:
Ronaldo ist vor Kurzem zu Juventus gewechselt, nachdem er zuvor in
neun Jahren bei Real Madrid zahlreiche Erfolge gefeiert hat: sowohl
mit seinem Team, als auch als Spieler. Und auch DAZN ist seit Kurzem
in Italien angekommen und hat mit einem reichhaltigen Angebot an
Premium-Sportrechten – darunter die Serie A TIM, die Serie BKT,
LaLiga und die Ligue 1 – den Beginn einer neuen Ära für italienische
Sportfans eingeläutet.

James Rushton, CEO von DAZN sagt: „Es ist eine unglaublich
spannende Zeit für DAZN. Unser Unternehmen wächst international und
setzt neue Maßstäbe in der Art und Weise wie Sport übertragen wird.
Dabei ist es uns wichtig, Sportgrößen als Partner zu gewinnen, die
genau dasselbe tun. Cristiano Ronaldo ist ohne Zweifel schon jetzt
eine Legende, die von den Fans geliebt wird – und deswegen wollen wir
mit ihm zusammenarbeiten! Er ist selbst ein riesiger Sportfan und es
ist perfekt, ihn als Botschafter für unsere Arbeit zu gewinnen!“

Cristiano Ronaldo fügt hinzu: „Die Welt verändert sich und die
Innovationen von DAZN helfen Fans, bisherige Grenzen im Sportkonsum
zu überwinden. Mit DAZN können wir Sport jederzeit so sehen, wie wir
es wollen. Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen, DAZN
auf dieser Reise zu begleiten.“

Fans können Ronaldos gesamtes Interview mit DAZN auf www.dazn.com
schauen. Darin gibt er weitere Einblicke in seine Entscheidung,
DAZN-Markenbotschafter zu werden.

Unter dem folgenden Link können Sie weiteres exklusives
Videomaterial von CR7 und DAZN herunterladen:
https://we.tl/t-gleab7F9Vk

ANMERKUNGEN FÜR DIE REDAKTEURE:
*Das exklusive Interview mit
Cristiano Ronaldo steht DAZN-Abonennten in den folgenden Ländern zur
Verfügung:
– Deutschland
– Österreich
– Japan
– Kanada
– Italien

ÜBER DAZN

DAZN ist der Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt, Sport
so zu erleben, wie sie es möchten. Egal ob live zu Hause, unterwegs,
zeitversetzt oder im Rückblick, DAZN bietet über 8.000
Live-Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das
umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen
Anbieter gegeben hat.

Das Angebot beinhaltet neben Live-Berichterstattung der UEFA
Champions League und UEFA Europa League, weitere europäische
Top-Fußball-Ligen wie Premier League und LaLiga sowie umfassende
Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40
Minuten nach Abpfiff. Das ausgedehnte Angebot weiterer Sportarten
umfasst den besten US-Sport mit NBA, NFL, NHL und MLB, Tennis, Eis-
und Feldhockey, Rugby, Boxen, Kampfsport, die umfangreichste
Darts-Berichterstattung aller Zeiten und vieles mehr. DAZN bietet
einen Gratismonat, kostet danach 9,99 EUR monatlich und kann
jederzeit monatlich gekündigt werden.

DAZN ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Japan,
Kanada, und schon bald in den USA verfügbar und läuft auf nahezu
allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs der führenden
Hersteller inklusive Samsung, LG, Sony, Panasonic und Philips, auf
allen Android und iOS Smartphones und Tablets, Apple TV, Amazon Fire
TV, Google Chromecast sowie auf Xbox, PlayStation 3 und PlayStation 4
Spielekonsolen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://media.dazn.com.

DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden
Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte. Weitere Informationen
über Perform finden Sie unter http://www.performgroup.com/.

Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT
Matthias Folkmann, Head of PR, DAZN DACH
Perform Investment Germany GmbH
Mail: matthias.folkmann@dazn.com

Jan Hemme, Associate Director
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Mail: jan.hemme@hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28

Original-Content von: Perform Media Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/120924/4040789