Köln (ots) – Die Prominenz wirkt in kreativen Filmbeiträgen mit,
die unter anderem an den deutschen WM-Standorten Berlin, München,
Köln und Hamburg entstanden sind. Auch in den USA wurde eine Folge
der hochwertig produzierten Serie gedreht. Das Film-Projekt ist
Bestandteil der Kampagne „Handball – Es lebe der Sport“, die vom
gesamten deutschen Handball ins Leben gerufen wurde. Mit der kreativ
konzipierten Serie wollen die Kampagnen-Initiatoren das wachsende
öffentliche und mediale Interesse nutzen, um die Bekanntheit der
Heim-WM zu erhöhen und um einen nachhaltigen Effekt für den
Handballsport zu erzielen.

Hat die deutsche Nationalmannschaft, was es braucht, um wieder
ganz vorne mit dabei zu sein? Diese Frage erörtern in der ersten
Folge der Serie zwei Ikonen des deutschen Sports. Heiner Brand trifft
mit Hans-Hubert „Berti“ Vogts einen der herausragenden Fußballspieler
und -trainer Deutschlands. Gemeinsam mit „Berti“ Vogts kehrt der
bekannteste Schnauzbart Deutschlands in die Kölner LANXESS arena
zurück. Dorthin, wo er als Bundestrainer mit seiner
Nationalmannschaft 2007 sensationell Weltmeister wurde. Plaudernd
schlendern beide Weltmeister durch die Katakomben der LANXESS arena,
in der vom 19. bis 23. Januar des kommenden Jahres die WM-Hauptrunde
ausgetragen wird. Heiner Brand und Berti Vogts machen sich in der
Kabine des 2007er-Weltmeisterteams auf die Suche nach dem WM-Spirit
und werfen vom Dach der Multifunktionshalle einen Blick auf die
Gastgeberstadt Köln, die mit dem Kampagnen-Claim „Handball is Coming
Home“ bewusst die Emotionen des WM-Sieges von 2007 für die
bevorstehende Weltmeisterschaft 2019 für vielfältige Werbung im
Stadtbild nutzt.

Welche Promis treffen sich in den weiteren Folgen von Staffel 1?
Soviel sei verraten: Bis zum Eröffnungsspiel am 10. Januar treffen ab
heute Top-Handballer und Weltmeister, wie Pascal „Pommes“ Hens,
Henning Fritz und Christian „Blacky“ Schwarzer sowie Nationalspieler
Silvio Heinevetter und Andreas Wolff, wöchentlich Stars aus
Spitzensport, Musik, Schauspiel und Kunst. Jeweils zwei Protagonisten
unterhalten sich launig über Erfolg, Misserfolg, Motivation, Leistung
und Leidenschaft. Auch der persönliche Umgang mit wachsender
Popularität, Bodenhaftung, gesellschaftliche Verantwortung und
soziales Engagement werden thematisiert. Ebenso wie die Beziehung zu
Fans und die Bedeutung eines sportlichen Großereignisses für das
Gastgeberland. Gedreht wurde an Orten, die für den Handballsport
herausragende Bedeutung besitzen oder aufgrund ihrer
Außergewöhnlichkeit eine besondere, für den Zuschauer unerwartete
Atmosphäre bieten. Die nächste Folge wird am 11. Dezember
veröffentlicht. Zu jeder Folge erscheint eine Pressemitteilung.

Wo ist die 1. Staffel zu sehen? Der deutsche Handball nutzt für
die Verbreitung der Inhalte digitale Kanäle, so zum Beispiel die
eigenen reichweitenstarken Social Media-Plattformen Youtube, Facebook
und Instagram. Zusätzlich profitiert die WM- Staffel von „Handball –
Es lebe der Sport“ vom umfangreichen Video-Distributionsnetz von SID
Marketing, der die Beiträge und das Rohmaterial den Medien kostenfrei
zur Verfügung stellt. Die Bereitstellung des Bildmaterials erfolgt
über das Video-Download-Center der SID-Gruppe zum kostenfreien
Download.

Handball – Es lebe der Sport ist eine Non Profit-Initiative der
DKB Handball-Bundesliga, des Deutschen Handballbundes (DHB) und der
Handball Bundesliga Frauen (HBF). Alle Informationen rund um die
Kampagne des deutschen Handballs bieten wir Ihnen unter
www.es-lebe-der-sport.de.

Pressekontakt:
Handball-Bundesliga GmbH
Oliver Lücke, Geschäftsleitung Medien & Unternehmenskommunikation
Email: luecke@dkb-handball-bundesliga.de
Phone: +49 2203 98967-17
Mobil: +49 163 20 43 757

SID Sportmarketing GmbH
Pierre Klein, Geschäftsführung
Email: pierre.klein@sid-marketing.de
Phone: +49 221 99880 302
Mobil: +49 177 2389677

Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/125864/4133574