Köln (ots) –

Quelle: (ots/Handball-Bundesliga)

In Folge 5 der Film-Staffel, die die Handball-Bundesliga GmbH
anlässlich der Heim-WM (10. bis 27. Januar 2019) veröffentlicht,
liefern sich acht Tage vor WM-Eröffnung Dr. Wladimir Klitschko und
Andreas Wolff einen Schlagabtausch, bei dem es auch um das
bevorstehende Sportgroßereignis in Deutschland und dessen
Herausforderungen für das deutsche Team geht.

Einfach nach den Sternen greifen: Ein motivierendes „Mach es“
wirft der langjährige Schwergewichtsweltmeister und heutige
Unternehmer und Enabler Klitschko der Nummer 1 der deutschen
Handball-Nationalmannschaft zu. Zuvor hatte Andreas Wolff vom
Rekordmeister THW Kiel Wladimir Klitschko auf der Plaza der
Elbphilharmonie seine Wunschvorstellung anvertraut: Erst das
Halbfinale am 25. Januar in der Hamburger Barclaycard Arena gewinnen,
dann zwei Tage später im Endspiel der 26. Handball-Weltmeisterschaft
stehen. Doch bis dahin, dessen ist sich Handballschwergewicht Wolff
bewusst, ist es ein langer und harter Weg.

„Wenn Du zu langsam bist, merkst Du das schnell und mit vielen
körperlichen Schmerzen“: Wolff und Klitschko sind sich einig, dass
Fokus, Schnelligkeit sowie mentale und körperliche Stärke eine
zentrale Rolle für Erfolg spielen. Während bei Handballprofi Wolff
der sportliche Erfolg bei der Heim-WM im Fokus steht, ist es bei
Klitschko seine Methode F.A.C.E. The Challenge weiter zu verbreiten.
Der promovierte Sportwissenschaftler und Unternehmer ist überzeugt
davon, dass jeder – egal ob Führungskraft oder Profi-Sportler wie
Andreas Wolff – mit dieser Methode nachhaltig erfolgreich sein kann.
Erfahrene Mentoren und Dozenten vermitteln die Grundpfeiler der
Methode, Fokus, Agility, Coordination und Endurance, in verschiedenen
Seminarprogrammen wie den so genannten F.A.C.E. Camps oder im von
Wladimir Klitschko initiierten Studiengang an der Uni St. Gallen „CAS
Change & Innovation Management“.

Halbfinale und Finale noch in weiter Ferne: Fünf
WM-Vorrundenspiele stehen vom 10. bis 17. Januar in der Berliner
Mercedes-Benz Arena (14.800 Zuschauer) und weitere drei
Hauptrunden-Begegnungen vom 19. – 23. Januar in der Kölner LANXESS
arena (19.250 Zuschauer) auf dem Fahrplan. Dann wäre das Halbfinale
erreicht, das am 25. Januar in der Hamburger Barclaycard Arena
angeworfen wird. Um schon einmal einen Blick von der Hafen City auf
die Hamburger Arena im Stadtteil Bahrenfeld werfen zu können, ging es
für Wolff und Klitschko von der Elbphilharmonie in das benachbarte
Columbus Haus. Von dort lässt sich aus gut 70 Metern Höhe beinahe die
dänische Stadt Herning erahnen, in der sich am 27. Januar entscheiden
wird, wer sich zum Weltmeister 2019 krönt.

Die nächste Folge: Am 8. Januar treffen sich Christian „Blacky“
Schwarzer und Dirk Nowitzki. Der Handball-Weltmeister von 2007 und
der Star der nordamerikanischen Profi-Basketballliga NBA passen sich
auf dem Clubgelände der Dallas Mavericks die Bälle zu.

Wo gibt’s alle Folgen der Staffel zu sehen? Die
Handball-Bundesliga GmbH nutzt ihre digitalen Kanäle Youtube,
Facebook und Instagram. Zudem wird die Staffel auch über das
Video-Distributionsnetz des SID Marketing verbreitet, das Medien alle
Beiträge und Rohmaterial zur Verfügung stellt. Die Bereitstellung des
Bildmaterials erfolgt kostenfrei über das Video-Download-Center der
SID-Gruppe. Bisher verfügbar: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
trainiert Joey Kelly. Handballikone Heiner Brand erkundet mit
Hans-Hubert „Berti“ Vogts die Kölner Lanxess Arena. Schauspieler
Peter Lohmeyer und Pascal Hens sprechen im St. Pauli Theater über die
Inszenierung von Sport. Unter dem Motto „Handball is coming Home“
ersteigen Fußballikone Toni Schumacher und Handball-Weltmeister
Henning Fritz den Kölner Dom. Und: Wladimir Klitschko trifft Andreas
Wolff.

Die WM-Staffel ist Teil der Kampagne „Handball – es lebe der
Sport“. Die Non-Profit-Kampagne ist eine Initiative der DKB
Handball-Bundesliga, des Deutschen Handballbundes (DHB) und der
Handball Bundesliga Frauen (HBF). Deren Grundidee ist es, Handball so
darzustellen, wie er ist: authentisch, bodenständig, fan-nah,
kameradschaftlich, hart und mit Non Stop-Action. Die Staffel zur
Heim-WM wird in Zusammenarbeit mit SID Marketing realisiert. Bei
Konzeption und Umsetzung der Kampagne wird der deutsche Handball von
der Hamburger Agentur NORDPOL+ betreut. Alle bisher veröffentlichen
Inhalte sowie Informationen rund um die Kampagne des deutschen
Handballs bieten wir Ihnen unter www.es-lebe-der-sport.de.

Pressekontakt:
Handball-Bundesliga GmbH
Oliver Lücke, Geschäftsleitung Medien & Unternehmenskommunikation
Email: luecke@dkb-handball-bundesliga.de
Phone: +49 2203 98967-17
Mobil: +49 163 20 43 757

SID Sportmarketing GmbH
Pierre Klein, Geschäftsführung
Email: pierre.klein@sid-marketing.de
Phone: +49 221 99880 302
Mobil: +49 177 2389677

Original-Content von: Handball-Bundesliga, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/125864/4157155