Amsterdam (ots) –

Quelle: (ots/Hotelchamp)

Hotelchamp hat heute ‚Autopilot‘ vorgestellt, eine neue
Technologie, die die Sichtweise von Hoteliers zu ihrer
Online-Kundenerfahrung vollkommen verändern wird.

„Die heutigen Hotelwebseiten bieten allen Besuchern die gleiche
Erfahrung, was recht bizarr ist, wenn man bedenkt, wie sehr sich
Gäste und ihre Vorlieben doch unterscheiden“, sagt Kristian Valk, CEO
von Hotelchamp.

Hotelchamp will das nun durch die Einführung von Autopilot ändern
– einer Künstlichen Intelligenz, die darauf trainiert wurde, die
Erfahrung jedes einzelnen Besuchers einer Hotelwebseite zu erkennen
und zu personalisieren.

Hotels geben bereits große Mengen an Zeit und Geld für die
Gäste-Personalisierung aus – angefangen bei E-Mail-Kampagnen und
-Kommunikation, bis hin zu Werbung und Treueprogrammen. Jedoch
konzentrieren sich all diese Bemühungen auf statische und universelle
Webseiten.

„Die Personalisierung ist bereits der Standard, den Gäste von
Hotels erwarten. Die Herausforderung bestand schon immer darin, eine
Webseite auf skalierbare und bedeutsame Weise zu präsentieren“,
erklärt Valk.

„Tatsächlich kann eine wahrhaft wandelbare Webseiten-Erfahrung,
die auf jeden einzelnen Besucher der Webseite zugeschnitten ist, nur
durch Künstliche Intelligenz erreicht werden. Und zwar durch eine,
die der richtigen Person und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen
Informationen, Interaktionen oder Angebote liefert.“

Hotelchamps Autopilot ist kein Chatbot oder ein ‚digitaler
Concierge‘ – er passt statische Hotelwebseiten mithilfe einer Reihe
von Marketingtechniken und Werkzeugen individuell an. Durch eine
nahtlose Integration wird auf diese Weise eine lebendige, interaktive
und personalisierte Erfahrung erschaffen, die die Gäste basierend auf
deren Eigenschaften und Bedürfnissen durch den gesamten
Direktbuchungsprozess führt.

Das hauseigene Data Science Team von Hotelchamp hat Autopilot
anhand von jahrelangen Datenaufzeichnungen und mehreren Millionen
A/B-Testversuchen erschaffen, um herauszufinden, was genau Gäste von
einer Direktbuchung überzeugt. Autopilot wendet dieses Wissen
mithilfe einer Reihe von Faktoren an; einschließlich Echtzeitdaten
einer Hotelwebseite, DSGVO-konformen Einsichten und Verhaltensweisen
von Besuchern sowie der bewährten Verfahren von tausenden Hotels, die
mit Hotelchamp zusammenarbeiten.

Obwohl das alles kompliziert klingt, muss der Hotelier zum
Aktivieren von Autopilot sprichwörtlich nur einen Schalter umlegen.

„Wir haben Autopilot entwickelt, um alles einfacher zu gestalten,
und zwar nicht nur für Hoteliers, sondern auch damit Gäste die besten
Informationen auf der Webseite angezeigt bekommen. Autopilot macht
Buchungen um einiges einfacher – nicht komplizierter“, sagt Valk.
„Wir sind davon überzeugt, dass Hoteliers durch diese Art von
Technologie, die der Hotelbranche nun zu Verfügung steht, eine Brücke
zwischen der Online-Erfahrung und dem persönlichen Service, für den
Hotels berühmt sind, schlagen können – eine Webseite, die weiß,
wonach Gäste suchen, sogar noch, bevor diese es selbst realisieren.“

Über Autopilot

Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zum Erkennen von
Kundensegmenten und bestimmten Zielgruppen kann Hotelchamps Autopilot
jedem Gast automatisch die besten Informationen anzeigen.

Autopilot wurde darauf trainiert, Einblicke von Hotelchamps
hausinternem Data Science Team und Millionen von A/B-Testergebnissen
anzuwenden. Mit diesem Wissen und den Echtzeit-Einblicken von der
Hotelwebseite erkennt und personalisiert Autopilot die
Webseiten-Erfahrung in Echtzeit, um Besucher von einer Direktbuchung
zu überzeugen.

Alle Werkzeuge von Hotelchamp können jetzt von Autopilot gesteuert
werden, was bedeutet, dass bei der richtigen Zielgruppe, zur
richtigen Zeit auch nur die richtigen Werkzeuge angewendet werden.
Dieser Vorgang läuft in Echtzeit ab und ist für jeden einzelnen
Website-Besucher und zu jedem Zeitpunkt der Buchungsphase vollkommen
personalisiert.

Autopilot schlägt eine Brücke zwischen der digitalen Reise und dem
persönlichen Service, für den Hotels berühmt sind – eine Webseite,
die weiß, wonach Gäste suchen, sogar noch, bevor diese es selbst
realisieren.

Über Hotelchamp

Hotelchamp ist die Marketingplattform für Hotels – eine zentrale
Anlaufstelle für alle Marketing-Tätigkeiten von Hoteliers. Mit dem
Fokus auf der Verbesserung der Online-Erfahrung bietet Hotelchamp
Hotels die Technologie und die Techniken, um ihren Direktkanal zu
verbessern. Dank der nahtlosen Integration in die Webseite des Hotels
und der Buchungsmaschine sorgt Hotelchamp für eine wertvollere
digitale Erfahrung für Gäste, mehr Direktbuchungen und höhere Umsätze
für Hoteliers.

Pressekontakt:
Claire Beheyt
E: claire@hotelchamp.com
T:+31202615422
Communication & PR Manager
Hotelchamp

Original-Content von: Hotelchamp, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/129028/4137534