Hamburg (ots) –

Quelle: (ots/planet c GmbH)

Die Unit „Change Communication“ von planet c vermeldet
Neugeschäft: Ab sofort unterstützt der Experte für Corporate Content
Deutschlands größte Bausparkasse bei der Neuausrichtung ihrer
internen Kommunikation.

Niedrige Zinsen, tiefgreifende technologische Innovationen, sich
stetig verändernde Kundenbedürfnisse und zunehmend regulatorische
Anforderungen sorgen auch bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall für
Veränderungsbedarf. Vor diesem Hintergrund befindet sich die
Bausparkasse in einem Transformationsprozess, der sich aus der
Unternehmensstrategie „Horizont 2025“ ableitet. planet c unterstützt
die Kommunikationsabteilung von Schwäbisch Hall dabei, diesen Prozess
durch gezielte Change-Kommunikation zu begleiten.

Herzstück der Neuausrichtung der internen Kommunikation ist ein
von planet c in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation der
Bausparkasse konzipiertes und designtes Newsportal, das in den
Digital Workplace jedes Mitarbeiters integriert ist. Durch relevanten
Content werden die Mitarbeiter täglich über Neuerungen im Unternehmen
sowie in der Branche informiert und können sich über diverse
Dialogelemente in den gegenwärtigen Change-Prozess einbringen.

Ergänzend zum digitalen Kanal launcht planet c ein neues
Printmagazin, das die bisherige Mitarbeiterzeitung „Bausteine“
ablöst. Das hochwertige, emotionale und hintergründige Medium, das
dreimal pro Jahr mit einem Umfang von rund 40 Seiten erscheint, rückt
die Mitarbeiter der Bausparkasse in den Fokus und bietet ihnen im
Wandel wichtige Orientierung.

planet c unterstützt den Bereich Kommunikation bei der
Content-Produktion und schult die Redakteure der Bausparkasse.
Darüber hinaus berät die Handelsblatt-Tochter Schwäbisch Hall in
regelmäßigen Redaktionskonferenzen.

„Dieser Change-Prozess verlangt eine umfassende kommunikative
Strategie, die die Mitarbeiter in den Fokus stellt, sie involviert
und aktiviert. Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Kunden
hierbei zu begleiten“, sagt Andrea Wasmuth, Vorsitzende der
Geschäftsführung von planet c.

Über planet c:

planet c ist eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media
Group, Deutschlands führendem Medienhaus für Wirtschafts- und
Finanzinformation. Der Spezialist für Corporate Content und Change
Communication mit Standorten in Hamburg, Düsseldorf und Berlin
realisiert Print- und Onlinemedien u. a. für die
Bundesarchitektenkammer, den Handelsverband Deutschland, die ING-DiBa
u. v. m. Mehr unter www.planetc.co

Pressekontakt:
Stefanie Brinkmann, Tel. +49 (0) 211/54 227-670,
s.brinkmann@planetc.co

Original-Content von: planet c GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/53784/4133728